Lead Generation


From Database Creation to Customer Appointments

Growth through new customers is tedious, but necessary. If no separate acquisition process is installed, the sales will suffer. This is usually noticed too late. Timely acquiring of new customers and care of existing customers databases are the key to long-term business success. The generation of leads should not be the responsibility of the seller, but be pre-positioned. Freedom in sales is barely present anymore. There is often no database that can be used in the case of new markets.

According to your needs we can provide you with:
  • Updated and personalized Databases
  • Information concerning size and the willingness to change brands of potential customers
  • Dates for your sales

We can also assist you in setting up and implementing the acquisition process in your company with a workshop. Every business is different and has an individual and special sales situation. That is why we can make you an offer that is tailored to your needs, providing you with an optimum cost/benefit ratio.

For further information do not hesitate to contact us.



Online Lead Generation


Online Lead Generation:

The way to attract new customers online

As a manufacturer you are in many industries dependent on close cooperation with trading partners, but the online market, where potential customers are looking for product information or to buy directly, must also be viewed with a clear strategy. Over 95% inform themselves over product information online before purchasing. Manufacturers and distributors searching for new customers and customer loyalty should not ignore this lucrative online market. The key to success is to find potential customers on the internet and to provide target groups with the requested information or products. You must analyze the search behavior of the users, collective it and turn it into leads. Isolated solutions do not lead to success! It requires a sound lead generation strategy with a clear division of powers, harmonization and coordination of various marketing projects or tools and meaningful metrics to measure success.

In order to accomplish this, Webverstärker, a spin-off from Interconnection, has conceptual and practical tools.
  • Webkraftverstärker – More leads through search engine optimization! Optimizing the conversion rate: from searching to inquiring!
  • Online Lead Generation Audit – Analysis and optimization proposals for current lead generation strategies. If necessary, complete realignment of lead generation projects!
  • AdWords Lead Generation - Customized search engine campaigns for effective lead generation in collaboration with trading partners where necessary.

Based on your specific sales situation, we will make you an offer tailored to your exact needs that has the best cost-benefit ratio for you. For more information do not hesitate to contact us.



Cold Calling


Cold calling for new customers and lead management to achieve the sales targets

Success in sales requires a balanced and an in line with the potentials of the company sales organization. The optimal utilization of the sales potential of existing customers is the foundation for success. The acquisition of new customers in many sales organization is a necessary and indispensable pillar for achieving the sales targets. LEAD management is the central tool for managing the sales organization. It ensures that available resources for gaining new customers are used effectively in order to achieve new business opportunities (Opportunities). Interconnection implements for you:

  • Sales check to analyse the current status and potential of the company
  • Programs to develop best LEAD management processes
  • Specific change processes for the optimal design of your acquisition processes

Every company is different and has a special sales situation. Therefore we make you an offer according to your needs with the optimal cost / benefit ratio. For more information do not hesitate to contact us.

Lead Generation


Von der Datenbank zum Kundentermin

Wachstum durch Neukunden ist mühsam, aber notwendig. Wenn kein separater Akquisitionsprozess installiert wird, leidet der Umsatz. Man merkt das meist zu spät. Rechtzeitige Neukundenakquirierung und Pflege der Bestandskundendatenbanken sind der Schlüssel für langfristigen Geschäftserfolg. Die Generierung von Leads sollte nicht die Aufgabe des Verkäufer, sondern vorgelagert sein. Freie Kapazitäten im Vertrieb sind kaum mehr vorhanden. Gerade in neuen Märkten gibt es oft keine Datenbanken für potenzielle Interessenten, auf die zurückgegriffen werden kann.

Wir liefern Ihnen je nach Ihren Wünschen
  • Aktualisierte und personalisierte Datenbanken
  • Informationen über Größe und Wechselbereitschaft der potenziellen Kunden
  • Termine für Ihren Vertrieb

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung und Implementierung des Akquisitionsprozesses in Ihrem Unternehmen mit einem Workshop.

Jedes Unternehmen ist anders und hat eine spezielle Vertriebssituation, daher erstellen wir Ihnen ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und für Sie die optimale Kosten/Nutzen-Relation aufweist. Für weitere Informationen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.



Online Lead Generation


Online Lead Generation

Die Maschine zur Kundengewinnung über das Internet

Als Hersteller ist man in vielen Branchen auf eine enge Kooperation mit Handelspartnern angewiesen, aber auch der Online-Markt, wo potenzielle Kunden Produktinformationen suchen bzw. direkt kaufen, muss mit einer klaren Strategie abgegrast werden. Über 95 % Informieren sich heute bei Produktkäufen vor ab im Internet! Hersteller und Händler dürfen auf der Suche nach Neukunden wie auch zur Kundenbindung diesen lukrativen Online-Markt nicht ignorieren. Der Schlüssel zum Erfolg ist es potenzielle Interessenten im Internet zu finden und zielgruppengerecht mit den gewünschten Informationen bzw. Produkten zu füttern. Man muss das Suchverhalten der User analysieren, diese abholen und zu Leads konvertieren. Insellösungen führen nicht zum Erfolg! Es bedarf einer fundierten Lead Generation Strategie mit einer klaren Verteilung der Kompetenzen, Abstimmung und Koordination verschiedener Marketing Projekte bzw. Tools und sinnvoller Kennzahlen zur Messung des Erfolgs.

Dazu hat Webverstärker, ein Spin-Off von Interconnection, konzeptionelle und praktische Tools.
  • Webkraftverstärker – Mehr Leads durch Suchmaschinenoptimierung! Optimierung der Conversion Rate: Von der Suche zur Anfrage!
  • Online Lead Generation Audit – Analyse und Optimierungsvorschläge zur aktuellen Lead Generation Strategie. Falls erforderlich vollständige Neuausrichtung der Lead Generation Projekte!
  • AdWords Lead Generation – Maßgeschneiderte Suchmaschinenkampagnen für effektive Leadgenerierung bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Ihren Handelspartnern

Ausgehend von Ihrer speziellen Vertriebssituation erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und für Sie die optimale Kosten/Nutzen-Relation aufweist. Für weitere Informationen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.



Kaltakquise


IC SALES CONSULTING - LEAD Management

Kaltakquise bei Neukunden und Lead Management zur Erreichung der Absatzziele

Erfolg im Absatz erfordert eine ausgeglichene und den Potentialen des Unternehmens entsprechende Führung der Vertriebsorganisation. Die optimale Ausschöpfung der Absatzpotentiale bei Bestandskunden ist der Grundstock für den Erfolg. Die Neukundenakquise in vielen Vertriebsorganisation eine notwendiger und unverzichtbare Säule zur Erreichung der Absatzziele. LEAD-Management ist das zentrale Instrument zur Steuerung der Vertriebsorganisation. Sie stellt sicher, dass sie die vorhandenen Ressourcen zur Gewinnung von potentiellen Kunden (Leads) und neuen Geschäftsmöglichkeiten (Opportunities) optimal entstehen.

InterconnectionConsulting begleitet Sie
  • durch einen SALES-Check zur Status- und Potentialanalyse
  • Programme zur Entwicklung optimaler LEAD-Management-Prozesse
  • spezifische Change-Prozesse zur optimalen Gestaltung Ihres Akquise-Prozsses

Wir bieten Ihnen einen standardisierten SALES-Check als Standortbestimmung Ihrer aktuellen LEAD-Performance in Form einer Vertriebsprozess- und Buying-Center Analyse. Der kooperative und sehr praxisorientierte Zugang führt in jedem Projekt zu höchst relevanten Erkenntnissen über die Optimierungspotentiale Ihres Lead-Prozesses. Eine anschließender teamorientierter Optimierungsprozess zeigt die notwendigen Veränderungen in Richtung Realisierung der Akquise- Ziele. Kooperativ geführte Programme zur Umsetzung der neuen LEAD-Management-Prozesse berücksichtigen die dynamischen Veränderungen während der notwendigen Veränderungen und sichert eine nachhaltige Implementierung der definierten Abläufe und Unterstützt die Umsetzung der neuen Prozesse in computer aided selling - Tools wie CRM. Wir vermitteln die Kompetenzen, die Ihre MitarbeiterInnen in der neuen Organisation benötigen.

Jedes Unternehmen ist anders und hat eine spezielle Vertriebssituation, daher erstellen wir Ihnen ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und für Sie die optimale Kosten/Nutzen-Relation aufweist. Für weitere Informationen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, telefonisch oder via E-Mail.